• Bieszczady
  • Freiheitsstatue
  • Christian Reisen
  • USA
  • Christian Reisen
  • Schneekope

Hohe Tatra und Zakopane 03.09.-07.09.2025

  • Hohe Tatra und Zakopane 03.09.-07.09.2025

    Hohe Tatra und Zakopane

    Zwischen Polen und der Slowakei, im höchsten Teil der Karpaten, liegt die Hohe Tatra. Das Teilgebiet der Tatra gehört zu den beliebtesten Bergregionen Mitteleuropas. Hier gibt es unberührte Natur und eine vielfältige Fauna. Typische Vertreter der Tierwelt sind Gämse, Adler, Bären und Murmeltiere, welche als typische Symbole der Hohen Tatra gelten.

    1. Tag
    Wir fahren nach Zakopane. Das kleine Städtchen liegt malerisch am Fuße des Tatra-Gebirges. Von hier aus haben Sie fast von jedem Punkt in der Stadt einen einzigartigen Blick auf die "polnischen Alpen". Ferner ist Zakopane ein Ort, in dem die traditionelle Folklore der Podhalener Goralen gepflegt und gelebt wird.
    Unser Hotel liegt direkt im Zentrum. Es ist der perfekte Ausgangspunkt für lange Spaziergänge durch die Kropowki. Kilometerlang durchziehen sich Läden, Restaurants und Kneipen mit typischen Gerüchen der Region und guter Goralenmusik. Auch können Sie dort die spezifische Architektur der Villen im Zakopane-Stil beobachten. An unserem ersten Abend wollen wir in eines dieser Restaurants einkehren und mit regionalem Essen und Trinken in unseren Urlaub starten.

    2. Tag
    Heute steht ein Ausflug in die Pieninen an, welche früher auch die Kronenberge genannt wurden - sicherlich aufgrund ihrer zerklüfteten Gebirgslandschaft. Dort bildet der Fluss Dunajes eine natürliche Grenze zwischen Polen und der Slowakrei. Bei einer Floßfahrt auf traditionell hölzernen Flößen lernen wir den Fluss und die Natur kennen.

    3. Tag
    Endlich geht es in die Slowakei. In der Hohen Tatra entstand im Jahr 1949 der erste Nationalpark des Landes. Zusammen mit seinem polnischen Teil hat die UNESCO diesen Landstrich zum "Biosphärischen Naturschutzgebiet Tatra" erklärt.
    In dem Kur- und Wintersportort Strbské Pleso legen wir eine Pause ein. Besonders malerisch wirkt der gleichnamige Bergsee mit seinem kristallklaren Wasser.

    4. Tag
    Eine besondere Attraktion ist das "Meeresauge" (Morskie Oko), welches wir an unserem vorletzten Tag besuchen werden. Es ist der größte und tiefste See der Hohen Tatra und ein beliebter Touristenmagnet. Da der See nicht mit dem Bus erreichbar ist, werden wir uns mit einer Kutschfahrt dorthin begeben. Anschließend besteigen wir den "Kasprowy Wierch". Mit seinen 1987 Metern Höhe bietet uns der Berg einen wunderschönen Ausblick.

    5. Tag
    Wir verabschieden die Hohe Tatra, Zakopane und seine Goralen und begeben uns zurück in unsere Heimat.

    Änderungen vorbehalten! 

  • jetzt buchen
    • Leistung
      • Fahrt im modernen Reisebus, 4 Übernachtungen mit Halbpension, Reiseleitung und Reisebetreuung, Ausflüge laut Programm
      Preis
      589,00
    Übernachtungen
    4
    Reiseart
    Mehrtagesfahrt
Buchungsanfrage
    

Diese Website verwendet Cookies, um Authentifizierung, Navigation und andere Funktionen zu verwalten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie zu, dass wir diese Arten von Cookies auf Ihrem Gerät platzieren können.