• Bieszczady
  • Freiheitsstatue
  • Christian Reisen
  • USA
  • Christian Reisen
  • Schneekope

Schlösser im Oppelner Land mit Oppeln mit St. Annaberg und Tschenstochau 19.05. - 22.05.2022 Absage

  • Oppelner Land mit St. Annaberg und Tschenstochau

     

    Der erste Tag führt uns über die A4 durch ganz Niederschlesien nach Oppeln. Bei einer Stadtbesichtigung erfahren wir viel wissenswertes über die historische Altstadt. Anschließend führt uns der Weg weiter nach St. Annaberg. Der St.-Anna-Berg selbst besteht aus den Überresten eines Vulkans, der schon seit mehreren Millionen Jahren inaktiv ist. Das Ziel der zahlreichen Wallfahrten ist eine 66 cm hohe Figur der heiligen Anna in der St. Anna Basilika.

    Der Tag endet mit dem beziehen des Hotels, welches uns für die nächsten Tage beherbergen wird.

    Nach einem reichlichen Frühstück fahren wir zu dem größten Wallfahrtsort Polens – nach Tschenstochau. Dort besichtigen wir die berühmte schwarze Madonna. Die Ikone der katholischen Kirche. Den Abend lassen wir in gemütlicher Runde ausklingen.

    Der Weg führt uns heute nach Ratibor (Stadtbesichtigung) sowie Lubowitz. Hier wird uns besonders der romantische Dichter Joseph von Eichendorff beschäftigen. Warum wir sein Gedicht „Zerbrochenes Ringelein“ singen, und was das alles mit Müllers Tochter zu tun hat, das verraten wir Ihnen sehr gern.

    Wenn wir wieder im Hotel angekommen sind, möchten wir uns gern zu einem Oberschlesischen Schlachtfest zusammen finden. Es gibt typisch regionale Gerichte sowie ordentliche Tanzmusik. Das wird ein schöner Abend werden.

     

    Am Tag der Heimreise werden wir das Schloss „Moschen“ (Moszna) besichtigen. Hierbei handelt es sich um ein im 17. Jahrhundert erbauten Schloss welches umgeben von einer gepflegten, großen Parkanlage und Blumenfläche mit den markanten Türmen eine Augenweide ist. Anschließend möchten wir noch einen Abstecher in die Brig mit dem bekannten „Piastenschloss“ unternehmen.

  • jetzt buchen
    • Leistung
      • Busfahrt mit kompetenter Reiseleitung und Betreuung, 3 Übernachtungen mit Halbpension, 1x Tanznachmittag mit Schlachtfest, inkl. Ausflüge lt. Beschreibung, zzgl. alle Eintritte
      Preis
      299,00
    Übernachtungen
    3
    Reiseart
    Mehrtagesfahrt
Buchungsanfrage
    

Diese Website verwendet Cookies, um Authentifizierung, Navigation und andere Funktionen zu verwalten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie zu, dass wir diese Arten von Cookies auf Ihrem Gerät platzieren können.