• Bieszczady
  • Freiheitsstatue
  • Christian Reisen
  • USA
  • Christian Reisen
  • Schneekope
  • Christian Reisen

Schlösser im Glatzer Bergland

  • Schlösser im Glatzer Bergland

    Schlösser im Glatzer Bergland (Bad Altheide / Polanica-Zdrój)

    Das Glatzer Bergland liegt an der südwestlichen Grenze Polens.
    Mittelalterliche Städtchen, traditionsreiche Kurorte, malerische Wander- und Radwege sowie aufregende Skipisten prägen diese einmalige Gebirgslandschaft.

    Unser Augenmerk richtet sich auf dieser Reise auf die unzähligen hübschen Schloss- und Burganlagen, welche dem Glatzer Land einen romantischen Anstrich verleihen.

    Kommen Sie mit und besichtigen Sie:

    Schloss Kamenz:

    Das neugotische Schloss ist das größte und zugleich letzte Bauwerk des Architekten Karl-Friedrich Schinkel. Neben den prächtigen Innenräumen besichtigen wir auch den hübschen Schlossgarten, wo 1865 die heute beliebte Apfelsorte „Prinz Albrecht von Preußen“ entdeckt wurde.

    Schloss Eiserdorf:

    Das Schloss wurde Ende des 18. Jahrhunderts errichtet und 1871 im Auftrag Hugo Läöbbeckes im Stil des Neobarock umgebaut.

    Schloss Eckersdorf:

    Das Schloss, welches ursprünglich im 16. Jahrhundert erbaut wurde, galt einst als das prächtigste Schloss des Glatzer Landes. Ende des 18. Jahrhunderts wurde es unter Anton Alexander von Magnis vergrößert und im Übergangsstil vom Barock zum Klassizismus umgebaut.1870 wurde es bei einem Brand zerstört, aber bereits sieben Jahre später vollständig wieder aufgebaut. Bis 1945 war es im Besitz des Grafen Ferdinand von Magnis.

    Schloss Tannhausen:

    Das Schloss wurde 1792 für den Kaufmann Theodor Langer errichtet. Eine wichtige strategische Rolle kam dem Schloss im II: Weltkrieg zu. Als Teil des großflächig angelegten Projekts „Riese“ wurden im Keller Bunkerräume mit gepanzerten und gassicheren Türen eingebaut.
    Heute ist das Schloss für Besucher geöffnet und beheimatet ein Museum.

    Schloss Fürstenstein:

    Dieses ist das größte Schloss Schlesiens. Wie auch das Schloss Tannhausen war das Schloss Fürstenstein Teil des Komplex´ „Riese“. In Folge dessen gingen viele wertvolle Einrichtungsstücke verloren oder wurden beschädigt.
    Heute ist das Schloss Eigentum der Gemeinde . Der gesamte Komplex ist öffentlich zugänglich und die nicht rekonstruierten Räume dienen als Kulisse für Ausstellungen und Galerien.
    Auch die liebevoll terrassenförmig angelegten Gärten sollten wir uns nicht entgehen lassen.

    Änderungen vorbehalten

  • jetzt buchen
    • Leistung
      • Fahrt im modernen Reisebus, Reiseleitung, 1 Übernachtung mit HP. Ausflüge laut Beschreibung von Katalog.
      Preis
      0,00
    Übernachtungen
    1
    Reiseart
    Mehrtagesfahrt
Buchungsanfrage
    

Diese Website verwendet Cookies, um Authentifizierung, Navigation und andere Funktionen zu verwalten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie zu, dass wir diese Arten von Cookies auf Ihrem Gerät platzieren können.